Informationen in
Leichter Sprache
Wie funktioniert ostalb-radrunde.de?
Inhalt der Internet-Seite
Die Internet-Seite heißt:
www.ostalb-radrunde.de
Auf der Internet-Seite geht es um die Ostalb-Radrunde.
Die Ostalb-Radrunde ist ein Rad-Weg.
Der Rad-Weg ist etwa 300 Kilometer lang.
Der Rad-Weg liegt in der Region Ostalb.
Die Internet-Seite zeigt den Rad-Weg.
Die Internet-Seite hilft bei der Planung einer Rad-Tour.
Natur, Geschichte und Kultur
Auf der Rad-Tour gibt es viel zu sehen.
Zum Beispiel:
- Natur
- alte Orte
- Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel:
- Burgen
- Schlösser
- Klöster
Drei Figuren gehören zur Ostalb-Radrunde.
Das sind:
- der Adler
- der Abt
- der Löwe
Die Figuren stehen für:
- Natur
- Geschichte
- Kultur.
Der Rad-Weg hat Etappen.
Eine Etappe ist ein Teil der Strecke.
Die Internet-Seite zeigt alle Etappen.
Es gibt auch Verbindungs-Strecken.
Damit können Rad-Fahrer ihre Tour anders planen.
Jede Person kann die Tour selbst planen.
Angebote auf der Strecke
Auf der Internet-Seite stehen auch Informationen über:
- Übernachtungen
- Restaurants
- Essen aus der Region
Es gibt einen Service-Bereich.
Dort stehen:
- Tipps für die Reise
- Antworten auf Fragen
- Informationen zur Anreise
- Informationen zur Abreise
Man kann auch Karten bestellen.
Man kann auch Infos bestellen.
Das geht über den Prospekt-Service.
Navigation der Internet-Seite
Auf der Internet-Seite werden Besucher begrüßt.
Die Besucher bekommen einen Überblick über die Inhalte.
Oben links ist das Logo der Ostalb-Radrunde.
Man kann auf das Logo klicken.
Dann kommt man zurück zur Start-Seite.
Oben auf der Seite ist eine Leiste.
Dort gibt es wichtige Schnell-Zugriffe.
Zum Beispiel:
- die Telefon-Nummer
- den Kontakt-Bereich
- eine GPS- und Karten-Übersicht
- die Bestellung einer Rad-Karte
Die Internet-Seite hat barrierefreie Angebote.
Zum Beispiel:
- Texte in Leichter Sprache
- Videos in Deutscher Gebärden-Sprache
Unter der oberen Leiste ist das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü hat diese Bereiche:
- Route planen
- Unterwegs sein
- Gastgeber
- Service
- Suche
- Live
Diese Bereiche führen zu weiteren Informationen über die Ostalb-Radrunde.
Start-Seite
Auf der Start-Seite gibt es große Bilder.
Darunter steht ein kurzer Begrüßungs-Text.
Es gibt auch direkte Links zu wichtigen Bereichen.
So finden Besucher schnell die richtige Seite.
Es gibt auch wichtige Zahlen und Informationen zur Ostalb-Radrunde.
Unterer Bereich der Internet-Seite
Weiter unten sieht man Bilder vom Rad-Weg.
Man sieht auch Bilder von der Landschaft.
Die Bilder zeigen die Region Ostalb.
Ganz unten ist der Footer.
Im Footer stehen:
- Kontakt-Daten
- Infos zur Reise-Planung
- Links zu Social Media der Ostalb-Radrunde.